Während den sechs Wochen Sommerferien waren Marco Jost, Annina Manetsch und Luca Moser an diversen Wettkämpfen im Einsatz. Luca Moser startete unter anderem zum ersten Mal in seiner Karrière über die Distanz von 800m an einer Aktiv Schweizermeisterschaft und konnte in Bellinzona wichtige Erfahrungen für weitere Einsätze bei den Aktiven sammeln. Zudem lief er noch weitere 800m am Citius Meeting in Bern und am Abendmeeting in Langenthal. Seine Wettkämpfe nach dem kurzen Trainingslager in St. Moritz fühlten sich nicht ganz so spritzig an. Er konnte sich jedoch von Wettkampf zu Wettkampf steigern. Sein letzter Lauf über 600m am Abendmeeting in Regensdorf konnte er mit einer neuen PB von 1.21.11 beenden. Dies zeigt, dass Luca für die bevorstehende Nachwuchs SM auf dem richtigen Weg ist und seine Form zu stimmen scheint. Wir wünschen ihm für seinen Einsatz in Lausanne über die 800m viel Glück.
Auch Annina und Marco kamen während den Sommerferien nicht so recht auf Touren. Sie bestritten einige Stabmeetings. Marco wird noch an der SVM für die LG Luzern Nordstar im Stabhochsprung im Einsatz stehen und seine Saison danach abschliessen und wieder in die Vorbereitung für die neue Saison starten.
Wir wünschen den Athleten*innen des LC Emmenstrand für ihre letzten Einsätze in der bereits langen Leichtathletiksaison viel Glück.