Am Pfingstmeeting in Basel konnte sowohl Luca Moser über 400m und Marco Jost im Stabhochsprung neue Saisonbestleistungen erzielen.
Luca lief in Basel wieder über die Distanz von einer Bahnrunde. Trotz gelaufenen 50.15s war Luca nicht ganz zufrieden mit dem Rennen, da er die angepeilte Limite für die U18 EM um knappe 15 Hundertstelsekunden verfehlte. Es bleiben ihm jetzt noch zwei Versuche, um das grosse Ziel zu erreichen. Er wird am 15. Juni noch in Thun und voraussichtlich am Wochenende vom 18./19. Juni an den Regionenmeisterschaften in Aarau am Start sein. Wir drücken ihm die Daumen, dass ihm sein Vorhaben noch gelingen wird.
Auch Marco war mit seinem Stabwettkampf trotz neuer SB von 4.75m nicht ganz zufrieden. Noch sind bei ihm zu viele Versuche dabei, bei welchen er durchläuft. So bleibt jeweils fast immer nur eine Möglichkeit, die neue Höhe zu überspringen. Diese Quote muss Marco unbedingt verbessern, um wieder die angestrebten 5m und höher springen zu können. Marco wird am ILV Event in Luzern vom kommenden Wochenende wieder am Start sein. Dort wird er sich auch noch in den Disziplinen Weitsprung und 200m versuchen.