Bereits eine Woche nach dem Cross in Gettnau standen Belma, Sanjay, Leon und Annina heute am Lozärner Cross wieder an der Startline. Das gute Laufwetter zog viele Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz nach Luzern. Die Teilnehmerfelder waren daher um einiges grösser als noch vor einer Woche in Gettnau.
Auch heute war es wieder Belma Ibrisimovic, welche als erste des Emmensträndler Quartetts auf die 1km lange Laufstrecke geschickt wurde. Belma ging das Rennen in Luzern etwas gemütlicher an als noch in Gettnau. Es gelang ihr heute gut die 1km lange Strecke einzuteilen. Belma belegte im Rennen der U12 Mädchen den guten 33. Schlussrang.
10 Minuten nach Belma standen die U14 LCE-Kids am Start. In Luzern wurden die Mädchen und Jungs der Kategorie U14 gemeinsam auf die 2km lange Laufstrecke geschickt. Annina Mannetsch, Sanjay Muruguppillai und Leon Waser zeigten regelmässige Rennen. Die beiden Jungs konnten auf den letzten Metern zu einem fulminanten Schlussspurt ansetzen und so noch den einen oder anderen Konkurrenten einholen. Leon belegte im Ziel den guten 20. und Sanjay den 30. Schlussrang. Auch Annina kämpfte sich bis zum letzten Meter tapfer durch den strengen Rundkurs und belegte im Rennen der U14 weiblich den 30. Schlussrang.
Nun wird fleissig weiter trainiert, um dann im Sommer auf der Bahn erfolgreich ins Wettkampfgeschehen eingreifen zu können.