Am Samstag 23. Juni 2018 fand im Stadion Gersag der schnellst Emmer 2018 statt. Knaben und Mädchen der Emmer Primarschule sprinteten zum 40. Mal um diesen Titel.
Bei guten Wettkampfbedingungen und angenehmen Temperaturen starteten 350 Schüler und Schülerinnen über die Sprintdistanz von 60m. Der Leichtathletik Club Emmenstrand organisiert seit 40. Jahren in Zusammenarbeit mit den Schulen der Gemeinde Emmen diesen Anlass. „Der schnellst Emmer ist nur möglich dank den vielen engagierten und ehrenamtlichen Helfer“, meint Brahim Aakti, Vereinspräsident und Gemeinderatskanditat. Er hat selbst viele Jahre am schnellsten Emmer teilgenommen und ist als Sportler in diesem Verein gross geworden.
Die richtige Portion Nervosität, gutes Schuhwerk und vor allem schnelle Beine sind Voraussetzungen, um den Final zu gewinnen. Dieses Jahr gelang dieser Mix Hasanaj Jonida und Andri Herter am besten. Sie sind die beiden schnellsten Emmer 2018!
Der Kantonalfinal findet am Mittwoch 27. Juni in Luzern statt. Die besten zwei qualifizieren sich für den Schweizer Final vom 23. September in Lausanne. Der Anlass wird im Rahmen von “Swiss Athletics Sprint“ durchgeführt, einem Nachwuchsprojekt des schweizerischen Leichtathletikverbandes.
Fotos: