Einkampfmeisterschaften 2006
Mit einem erfreulich grossen Feld von 35 Athleten trat der LC Emmenstrand dieses Jahr an den Einkampfmeisterschaften auf dem Luzerner Stadion an. Dass bei uns nicht nur die Masse zählt, bewiesen am Schluss die 13 erzielten Medallien.
Wie immer erfolgreich war dabei die Läufergruppe, welche gezeigt hat wie sich das harte Wintertraining ausbezahlt hat. So konnte Sara Jost nach einem spannenden Endspurt im 1000m Rennen den zweiten Rang ins Ziel retten. Trotz diesem Einsatz hatte sie am nächsten Tag noch genug Kraft um das im 3000m Rennen auf dem dritten Platz zu beenden.
Genau gleich erfolgreich war ihr Vereinskollege Louis Möhrle – nach dem zweiten Rang im 1000m Rennen konnte er sich die bronzene Medallie im 3000m Rennen sichern. In der gleichen Disziplin den dritten Rang erreichen konnte die elfjährigen Corina König, was umso respektabler ist wenn man bedenkt dass sie nächstes Jahr nochmal in der gleichen Kategorie starten darf.
Doch nicht nur die Mittelstreckler haben bei uns trainiert. Sandro Ferrari machte seinem Namen wieder einmal alle Ehre und sprintete im 60m Lauf in sehr guten 8.97s auf den ersten Rang. Ein zweites mal aufs Podest konnte er dann für seinen zweiten Rang im Weitsprung. Noch erfolgreicher in dieser Disziplin war Carina Fähndrich, welche den Wettkamf mit einer Weite von 4.82m für sich entscheiden konnte.
Elena Wiss nahm sich wie letztes Jahr ihre Spezialdisziplin, den 300m Hürdenlauf vor. Obwohl sie ihre Leistung vom letzten Jahr nicht unterbot, konnte sie ihren zweiten Platz an den Einkampfmeisterschaften verteidigen.
Dass auch die Trainer noch etwas können bewies This Krauer gleich in zwei Disziplinen. So konnte er seinen Speer am drittweitesten von allen Teilnehmern werfen, im Weitsprung endete er gar auf dem zweiten Rang. Auch Fabian Stähli, welcher erst vor kurzem mit Leichtathletik angefangen hat, holte sich gleich die bronzene Medalli im 200m Sprint.